Im Einsatz für Sie: gestern, heute und auch morgen.

Solidarität wird es immer brauchen – Danke für Ihre Hilfe!

Samariterinnen und Samariter leisten kompetent Erste Hilfe und retten Leben, geben ihr Wissen an andere weiter und unterstützen in ausserordentlichen Lagen. Ihr solidarisches Engagement ist für die Schweizer Bevölkerung von unschätzbarem Wert.

Samariterinnen und Samariter leisten jährlich weit mehr als 100 000 freiwillige Einsatzstunden: in der Ersten Hilfe als Lebensretter, bei ihrer Vereinsarbeit oder beim Leiten von Jugendgruppen. Nicht zu vergessen die vielen Kursstunden, in denen den Teilnehmenden das richtige Handeln in einem Notfall vermittelt wird.

Um die wichtigen, vielseitigen Samariteraufgaben mit der notwendigen Flexibilität erfüllen zu können, braucht es die Aus- und Weiterbildung sowie die Nachwuchsförderung.

Dank Ihrer Solidarität können wir mit unserem Bestreben sicherstellen, dass das Samariterwissen und unsere Hilfe dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Ihre Spende hilft, unser Engagement im Dienst der Bevölkerung zu stärken. Herzlichen Dank!

Fragen beantworten wir gerne via E-Mail

Samariter Schweiz ist eine Rettungsorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes.