Samariter Jugend

Je früher Kinder und Jugendliche üben, in einem Notfall richtig zu handeln, desto leichter fällt es ihnen, im Ernstfall zu reagieren.

Rund 130 Samaritervereine und die dazugehörigen Jugendgruppen organisieren regelmässig Aktivitäten für Kinder und Jugendliche zu den Themen Erste Hilfe, Gesundheits- und Unfallprävention. Spielerisch und altersgerecht tasten sich Kinder und Jugendliche an die Thematik «Wie reagiere ich in einem Notfall» heran. Sie übernehmen Verantwortung für das eigene Handeln, erweitern ihre persönlichen Fähigkeiten und knüpfen Freundschaften fürs Leben.

• Willst du lernen, wie du in einem Notfall richtig handelst?
  • Möchtest du wissen, was du bei einem Unfall tun kannst?
  • Möchtest du Teil der grössten Rettungsorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes sein?
  • Möchtest du mit Freundinnen und Freunden unvergessliche Momente erleben?