Ausbildung für Samariter

Als aktives Mitglied eines Samaritervereins oder einer Samariter Jugendgruppe haben Sie die Möglichkeit, nach entsprechender Ausbildung Ihr Wissen in Erster Hilfe weiterzugeben.

Um unser vielfältiges Angebot mit höchster Qualität umzusetzen und die unterschiedlichsten Tätigkeiten im Samariterwesens zu erbringen, sind angemessene Aus- und Weiterbildungen unserer Mitglieder von zentraler Bedeutung.

Nur wenn die Inhalte den fachtechnischen und gesellschaftlichen Anforderungen entsprechen, kann Fachwissen aktuell gehalten und in hoher Qualität vermittelt werden – sei dies beim Sanitätsdienst oder in einem Erste-Hilfe-Kurs.

Das Ausbildungskonzept von Samariter Schweiz erfüllt die regulatorischen Anforderungen des Interverbands für Rettungswesen (IVR) und anderer Zertifizierungsstellen.

Samariter Jugendgruppen leiten und trainieren

Erste-Hilfe-Material

Im samariter.shop finden Sie ein vielfältiges Angebot an Erste-Hilfe-Material.