Angebote für Schulen

Erste Hilfe zu leisten sowie in Notfallsituationen richtig zu handeln betrifft uns alle. Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der entsprechenden Ausbildung.

Auch Schülerinnen und Schüler können Erster Hilfe leisten. Mit unseren speziellen Angeboten für Schulen sensibilisieren wir Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler für das Thema und bringen ihnen das Einmaleins der Ersten Hilfe bei.

Unsere Kursangebote sind altersgerecht aufgebaut für Kindergarten und Unterstufe aber auch für Mittel- und Oberstufe. Lehrerinnen und Lehrer können die Inhalte entweder selber in ihrem Unterricht vermitteln oder Fachpersonen aus unseren Samaritervereinen als Unterstützung beiziehen.

Weitere Informationen
Für Fragen und zusätzliche Unterlagen kontaktieren Sie uns, Tel. 062 286 02 00, E-Mail.