Jugendtrainer Samariter Schweiz

Jugendtrainer erarbeiten, realisieren und evaluieren zusammen mit dem Jugendkader Übungen für die Samariter Jugendgruppe.

Sie trainieren und sichern das fachtechnische Wissen der Mitglieder der Samariter Jugendgruppe in Nothilfe und Erster Hilfe. Sie sind verantwortlich dafür, die Vorbereitungen der Jugendleiter zu kontrollieren, um Gefahren während den Übungen möglichst ausschliessen zu können.

Bist du an Fachtechnik interessiert und möchtest sie Kindern und Jugendlichen vermitteln? Dann bist du in diesem Lehrgang richtig. Wir verknüpfen dein didaktisches Wissen mit der Fachtechnik und du lernst, diese geschickt einzusetzen. Dazu erhältst du viele Tipps und Tricks für Jahresprogramme, Führung und die Zusammenarbeit mit dem Samariterverein.

Zielgruppe / Voraussetzungen
Teilnehmende mit dem Abschluss Jugendleiter, die bei Beginn des Präsenzunterrichts das 16. Lebensjahr erreicht haben.

3 Tage inkl. Übernachtungen