Partnerschaften Samariter Schweiz

Partnerschaften stellen im Nonprofit-Organisations-Bereich (NPO) ein vermehrt eingesetztes Marketinginstrument dar.

Für den Profit-Bereich haben Partnerschaften den Charakter eines Kommunikations- und Marketinginstruments, für die NPO primär die Funktion eines Finanzierungs-instruments. Im Gegensatz zu Spenden oder dem reinen Mäzenatentum gilt bei Partnerschaften das Prinzip von Leistung (Mittel für die NPO) und Gegenleistung (kommunikative Leistungen für den Partner).

Alle Partner von Samariter Schweiz sollen von der Bekanntheit und Popularität oder ganz einfach vom positiven Ansehen der Samariterbewegung profitieren können.

Die Ziele von Samariter Schweiz bei Partnerschaften

  • Sicherstellung der finanziellen Grundlagen für die Aktivitäten des Verbandes sowie für die Realisierung von Projekten
  • Partnerschaft als Kommunikationsplattform sowie als Instrument zur Beschaffung von Finanz- und Sachleistungen
  • Steigerung des Bekanntheitsgrads in der Bevölkerung
  • Verbesserung der Kommunikation intern und extern
  • Profilierung des Images bei bestehenden und Schaffung des Images bei neuen Zielgruppen Samariter Schweiz
  • Intensivierung der Medienpräsenz
  • Schaffung von Goodwill bei Behörden
  • Beitrag zur Neupositionierung
Newsletter
Ja, ich möchte rund um das Thema Erste Hilfe Informationen und Angebote erhalten.