Schweizerischer Samariterbund
Schweizerischer Samariterbund
Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
Telefon 062 286 02 00
Fax 062 286 02 02
office@samariter.ch

Zentralvorstand: Oktober 2010

Sitzungen vom 8. und 9. Oktober

Der Zentralvorstand des SSB tagte am 8. und 9. Oktober in Nottwil.

Personelles
Bernadette Bachmann, Vizepräsidentin des SSB, hat aus beruflichen Gründen auf die Abgeordentenversammlung 2011 ihren Rücktritt erklärt. Der Zentralvorstand wird an der Herbstkonferenz die Kantonalverbände über das Vorgehen zur Wiederbesetzung des frei werdenden Sitzes informieren.

Norbert Meier, Bereichsleiter Ressourcen, ist vom Zentralvorstand zum Stellvertreter der Zentralsekretärin ernannt worden. Er ist berechtigt, kollektiv zu zweien für den Schweizerischen Samariterbund und die Stiftung Henry Dunant des SSB zu unterzeichnen. Herzliche Gratulation!

Projekt Schulsamariter
Der Zentralvorstand genehmigt das Konzept zum Projekt Schulsamariter. Dieses sieht vor, bis 2013 an maximal 100 Schweizer Schulen in allen Landesteilen je 7 bis 8 Schulsamariter auszubilden.

Detailbudget, Preise und Abgaben
Der Zentralvorstand verabschiedete Tätigkeitsprogramm  und Detailbudget 2011 des SSB. Preise und Abgaben für Kurse und Ausbildungsgänge bleiben auf der Vorjahreshöhe. Einzig der Preis der Henry-Dunant-Medaille war zuvor schon von der Finanzkommission auf Grund des gestiegenen Silberpreises neu auf Fr. 83.75 festgelegt (Vorjahr 78.25).

Partner
  • Logo Zewo
  • Rettungsorganisation des SRK Logo Schweizerisches Rotes Kreuz