Schweizerischer Samariterbund
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Zentralvorstand: Januar 2011

Sitzung vom 15. Januar

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Samariterbundes (SSB) tagte am 15. Januar in Olten. Er befasst sich unter anderem mit den folgenden Themen.

Reglement Postendienst

Das Reglement Postendienst ZO 355 verlangt in Ziffer 3, dass die Planung für einen Postendienst dem Kantonalverband beziehungsweise dem Zentralsekretariat zur Genehmigung unterbreitet wird, wenn die Risikobeurteilung die Stufe 4 oder 5 ergibt. Die Genehmigung ist auch einzuholen, bevor ein Auftrag für einen Postendienst von einem regional oder überregional tätigen Organisator angenommen wird.

Um den Samaritervereinen und Kantonalverbänden die Eingabe zu erleichtern, hat der Zentralvorstand ein Formular verabschiedet, das in den Anhang zum Handbuch Postendienst ZO 355.20 eingefügt wird und ab sofort zur Verfügung steht.


Neue Guidelines für die Reanimation: Anpassung der Kursunterlagen

Bei der Einführung der neuen Kursunterlagen erhalten die Kantonalverbände eine zentrale Rolle.

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