Schweizerischer Samariterbund
Schweizerischer Samariterbund
Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
Telefon 062 286 02 00
Fax 062 286 02 02
office@samariter.ch

Thalwiler Samariter überzeugen in Belgrad

13. Rang am Europäischen Erste Hilfe-Wettbewerb 2010

Einmal mehr erreichte ein Samariter Team im Vergleichswettbewerb von Europas Ersthelfern einen Mittelfeldrang. Die vom Samariterverein Thalwil ZH gestellte Schweizer Equipe erreichte am Samstag, 10. Juli unter zwei Dutzend teilnehmenden Nationen den 13. Rang.

Den Sieg holte sich das Team aus Grossbritannien. Auf den weiteren Rängen folgen die Ersthelfer aus Slowenien und Irland.

Der Europäische Erste-Hilfe-Wettbewerb (Face, First Aid Convention in Europe) wurde dieses Jahr in der serbischen Hauptstadt Belgrad ausgetragen. Face ist der jährlich stattfindende Vergleichswettkampf der in den nationalen Rotkreuzgesellschaften tätigen Ersthelfer.

Die Schweizer Vertreter haben es im Wettbewerb jeweils besonders schwer, weil die Konkurrenten aus anderen Ländern oft viel stärker ins Rettungswesen einbezogen sind und dadurch über deutlich mehr Ernstfallerfahrung verfügen.

Partner
  • Logo Zewo
  • Rettungsorganisation des SRK Logo Schweizerisches Rotes Kreuz