Schweizerischer Samariterbund
Schweizerischer Samariterbund
Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
Telefon 062 286 02 00
Fax 062 286 02 02
office@samariter.ch

Stimmen zum Jubiläumsanlass

Tenero im Rückblick

  

Renato Lampert, OK-Präsidium, Cavergno TI

Unsere Anstrengungen sind mit einem schönen Anlass belohnt worden. Die Zusammenarbeit mit dem Centro Sportivo Tenero hat prima geklappt.

Die Tessiner Medien haben unserem Anlass viel Beachtung geschenkt; das ist gute Werbung für die Samaritersache. Unsere Sponsoren und die Betreiber der Marktstände waren ebenfalls zufrieden. 

Ich bin überzeugt, dass der Enthusiasmus der Jugendlichen auch erwachsene Teilnehmer begeistert hat.

 

Thomas Brocker, OK-Präsidium, Teufen AR

Es hat mich gefreut, dass so viele zum Jubiläumsanlass ins Tessin gekommen sind. Es war eine lässige Veranstaltung, trotz der Wetter bedingten Umstellungen. Dies bestätigen mir die vielen positiven Teilnehmerechos.

Eine Herausforderung war es, einen Anlass mit Erwachsenen und Jugendlichen durchzuführen. Punkto Alkohol und Rauchen waren manche Erwachsenen keine Vorbilder.

 

 

 

 


Lukas Rüsch, OK-Helfer, Help Gossau SG

Die Tage in Tenero waren toll, ich würde wieder mitarbeiten. Das Wetter war gegen uns, aber es gelang uns das Beste herauszuholen. Wegen des vielen Wassers mussten einzelne Zelte evakuiert werden.

 

 


Nora Moraschinelli, Help Bern

In Tenero hat mir das Essen super geschmeckt, am besten das Buffet mit den Hamburgern. Aber die Getränkeabgabe hat nicht so gut geklappt. 

Ich bin die jüngste unserer Help-Gruppe. Zu viert haben wir im See gebadet, aber es war ...kalt.

Die Nachtübung fand ich etwas langweilig. 

 

 

 

 


Anja Wohlwend, Help Liechtensteiner Unterland

Das nasskalte Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, aber das Wochenende war ok. Vielleicht war die Stimmung etwas weniger gut, als an den traditionellen, sehr familiären Pfingstlagern.

 

 

Guillaume Roduit, Help Fully

Wettbewerb ist die beste Form, um zu lernen. Deshalb schätzte ich die instruktiven Arbeitsposten des Samariterwettkampfes und die gut mitspielenden Figuranten.

Die ausgezeichneten Einrichtungen des Centro Sportivo Tenero und das sympathische Personal trugen zum Erfolg des Anlasses bei.

 

 

 

Christian Thörig, Samariterverein Teufen AR

Wir wollten am Jubiläumsanlass dabei sein. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.

In Erinnerung bleiben wird mir der Country-Abend mit Line-Dance vom Samstagabend. Am Montag war der Extrazug für die Heimfahrt etwas spät angesetzt.

stimmen_klus

Ruth Businger (links) und Vanessa von Burg, Help Balsthal-Klus SO

Uns hat das Essen geschmeckt, besonders die Teigwaren. Allerdings gab es zu viel Sauce; für die Vegetarier hätte es eine separate haben sollen.

Das Zelt zum Schlafen war cool, es gab viel Platz und gute Matratzen.

 

 

 

 


Sarah Kuhn, Help Worben BE

Auch wenn das Wetter nicht so toll war, so konnte ich doch Bekannte wieder sehen und neue Freunde gewinnen. Auch für den Zusammenhalt in unserer Gruppe hat sich das gemeinsame Wochenende positiv ausgewirkt.

 

 

 

 

Eduard Schaffer, SV Konolfingen BE

Es war ein toller Anlass mit vielen interessanten Programmpunkten und Begegnungen. Die gute Organisation bei den Wettkämpfen und den Verpflegungen sind ein weiterer Pluspunkt. Danke für die schönen Pfingsttage - trotz dem nur teilweise guten Wetter.

Partner
  • Logo Zewo
  • Rettungsorganisation des SRK Logo Schweizerisches Rotes Kreuz