Schweizerischer Samariterbund
Schweizerischer Samariterbund
Martin-Disteli-Strasse 27
4601 Olten
Telefon 062 286 02 00
Fax 062 286 02 02
office@samariter.ch

Newsletter Samaritervereine 2011 06

Ausgabe Juni 2011

SSB-Abgeordnete erlebten ein familiäres Treffen im JungfrauPark

Herzliche Ehrungen, diskussionslose Wahl- und Sachentscheide, wenige Fragen und eine gastfreundliche Organisation prägten die Abgeordnetenversammlung vom 18. Juni in Interlaken.


Bereits 4500 Anmeldungen fürs Freiwilligenfest in Bern
Anmeldefrist endet am 28. Juni

Wer das Dorffest für die Rotkreuzfreiwilligen nicht verpassen will, hat nur noch wenige Tage Zeit, um sich einzuschreiben.


Zusammenarbeiten – Wie packen wir es an?“

Zusammenarbeiten kann entlasten! Der SSB veranstaltet am Samstag, 10. September  in Olten eine Tagung für  Vorstandsmitglieder von Samaritervereinen, die nach entsprechenden Lösungen suchen. Packen Sie die Gelegenheit beim Schopf!

Eingeladen sind auch Kadermitglieder der Kantonalverbände, die Samaritervereine in diesen Fragen beraten wollen.


Am Internationalen Tag der Ersten Hilfe Behördenmitglieder schulen

Am Samstag, 10. September 2011 ist Internationaler Tag der Ersten Hilfe. Der Tag ist eine Chance, um die Medien auf die Erste Hilfe aufmerksam machen.


Vereinsbeitrag an die Kosten der verbandsinternen Kommunikation

Vor einigen Tagen hat das Zentralsekretariat den Samaritervereinen die Rechnungen 2011 mit dem jährlichen Beitrag an die verbandsinterne Kommunikation (Verbandszeitschrift, Newsletter, Internetauftritt) zugeschickt. Beigelegt wurden erstmals die Rechnungen für die Einzelabos, welche Samaritervereine Passivmitgliedern und Aussenstehenden zukommen lassen.

Die Newsletter-Ausgaben Januar und Februar 2011 enthielten detaillierte Informationen über die Bestellung und Abbestellung dieser Abonnements im SSB-Extranet. Dort können die Samaritervereine auch die Adressen der Aktivmitglieder, die mit der Zeitschrift bedient werden sollen, aktualisieren. Vereine, die noch nicht über einen Zugang zum SSB-Extranet verfügen, können diesen beim Zentralsekretariat bestellen.

  • Telefon 062 286 02 00
Partner
  • Logo Zewo
  • Rettungsorganisation des SRK Logo Schweizerisches Rotes Kreuz